Cathrins Rezept

„Chraime“ (Marokkanischer Fisch, pikant)

nach Cathrin Shalev

1 große tiefe Pfanne

Zutaten: 

1 Glas Olivenöl

3 rote Paprika (in groben Streifen geschnitten)

2 rote Peperoni (in Scheiben schneiden)

1,5 Köpfe Knoblauch (einzelne Knoblauchzehen)

1 großzügige Menge Koriander (hier sagt man ein halbes Bund, aber da das Bund in D so mickrig ausfällt ;-), habe ich es anders formuliert)

2 Löffel rotes süßes Paprikapulver

Salz, Pfeffer nach Geschmack

ca. 1-2 Glas Wasser

Zubereitung:

1. Olivenöl erhitzen

2. rote Paprika und Peperoni in 10 min. in Olivenöl dünsten

3. Knoblauch, andere Gewürze und das Wasser hinzugeben – eine Viertelstunde köcheln lassen

4. nach dem Hinzufügen jeder neuen Zutat immer mal durchrühren und vermischen den in ca. 8 cm große Stücke geschnittenen Fisch in die Pfanne geben und weiterkochen, bis er gar ist

Die Soße sollte gut eingekocht sein. Am Ende ist wenig Soße in der Pfanne, da alles sehr eingekocht ist. Man isst den Fisch mit der typischen „Challah“, dem Weißbrotzopf, auf die man am Freitagabend den „Kiddush“, das Shabbatgebet, spricht.